Studien

Deutschland lernt KI

Trendstudie Digitalisierung 2020
Selten lagen Krise und Chance so nah beieinander wie im Jahr 2020. Die physische Wirtschaft bremste in vollem Lauf, während die Digitalisierung rasant beschleunigte.

Marketingmaßnahmen- und Budgetstudie 2020

Marketingmaßnahmen- und Budgetstudie 2020
Wie haben sich die Marketingmaßnahmen und -budgets in den ITK-Unternehmen verändert und welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Marketingaktivitäten? Diese und weitere Antworten erhalten Sie in der neuen Studie.

Bitkom Digital Office Index 2020

DOI 2020 Cover
Im Digital Office laufen Büro- und Verwaltungsprozesse mittels Technologien automatisiert, ortsunabhängig und frei von Medienbrüchen. Doch wie sieht der Status quo des digitalen Büros in deutschen Organisationen aus?

Smart Home 2020

Smart Home 2020
Ob Staubsaugerroboter, intelligente Heizkörper oder vernetzte Sicherheitssysteme – die Menschen in Deutschland wohnen im Jahr 2020 so smart wie noch nie.

IT-Mittelstandsbericht 2020

IT-Mittelstandsbericht 2020
Schwerpunkt in diesem Jahr sind digitale Plattformen und die Herausforderungen der Corona-Krise für den deutschen IT-Mittelstand. 

Smart City Index 2019

Smart City
In 2019 wurde erstmals der Smart City Index veröffentlicht, der alle deutschen Großstädte in puncto Digitalisierung vermisst. Der nun veröffentlichte Studienbericht bietet einen noch detaillierteren Einblick.

Vertrauen & IT-Sicherheit 2020

Vertrauen & IT-Sicherheit 2020
Zum zweiten Mal nach 2019 fassen Bitkom und Bitkom Research Ergebnisse mehrerer Verbraucherbefragungen zu Sicherheitsvorfällen, Schutzmaßnahmen, Gefahren und Herausforderungen in der digitalen Welt im neuen Studienbericht „Vertrauen & IT-Sicherheit 2020“ zusammen.

Digitale Plattformen 2020

Digitale Plattformen 2020
Digitale Plattformen sind mehr als ein zusätzlicher Vertriebskanal, sie verändern die Wirtschaft grundlegend. Wie die Unternehmen in Deutschland die Entwicklungen der Plattform-Ökonomie sehen und mitgestalten, zeigt der neue Studienbericht „Digitale Plattformen 2020“.