Zukunft der Consumer Technology 2017

Vernetzt, dynamisch und disruptiv – das sind die drei Wörter, mit denen sich der Markt für Consumer Technology am besten charakterisieren lässt. Vernetzt, weil es die Online-Geräte sind, die dominieren. Dynamisch, weil kaum eine Branche so schnell die technologischen Trends aufnimmt und in Produkte umsetzt. Dazu zählen beispielsweise Virtual-Reality-Brillen sowie digitale Sprachassistenten in Form von vernetzbaren Lautsprechern als künstliche Intelligenz für Zuhause. Disruptiv, weil innerhalb kürzester Zeit erfolgreiche Geräteklassen aus dem Massenmarkt in die Nische gedrängt wurden wie etwa Camcorder, Navigationsgeräte oder MP3-Player. Auf der anderen Seite wurden neue Produkte entwickelt und haben sich im Handumdrehen etabliert. Dazu gehören Smartwatches oder Fitness-Tracker. Einer der großen Treiber dieser Entwicklung war und ist das Smartphone, das innerhalb nur eines Jahrzehnts allgegenwärtig und im Alltag der Menschen unverzichtbar geworden ist.

Die vorliegende Studie erläutert ausführlich Trends und Entwicklungen des Gesamtmarktes für Consumer Technology.

Zurück zur Übersicht

Studie downloaden

Dokumenttyp
PDF-Dokument
Seitenzahl
72 Seiten
Autor
Bitkom e.V./Deloitte
Veröffentlicht
Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein